Über den Verein

Wir die LandFrauen Untereisesheim sind ein Verein mit 97 Mitgliedern, davon 35 junge Frauen und 19 männliche Fördermitglieder.

Das Programm der LandFrauen wird zweigleisig gefahren. Das Mittagsprogramm wird zum größten Teil von den Senior LandFrauen in Anspruch genommen, dort gibt es meistens einen Vortrag, Fair Trade Kaffee, Tee und etwas Süßes vom ortsansässigen Bäcker.

Beim Abendprogramm lautet es meist, „Lasst uns etwas tun“, mit Workshops gestalten wir gesellige Abendrunden und bilden uns in handwerklichen, hauswirtschaftlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Unser Motto ist, jeder darf vorbeikommen und wenn es ihm gefällt auch gerne Mitglied werden, es besteht jedoch kein Zwang. Wir freuen uns über jeden Gastteilnehmer.

Was man mitbringen sollte, um bei uns mitzuwirken …  wir würden mal sagen, gute Laune und die Bereitschaft an Vereinsaktivitäten zu helfen, Beispielsweise Kuchen oder Plätzle backen und auch mal die ein oder andere Schicht bei Festen und Veranstaltungen zu übernehmen.